Mittwoch, 30. Januar 2019

Urlaub im Frühling an der Grenze zu den Niederlanden


Typische Wald-, Wiesen und Moorlandschaften prägen die Region. Das Emsland bietet dem Besucher das schlichte Landleben. Dieses einzigartige Gebiet erhielt seinen Namen vom gleichnamigen Fluss Ems. Im Frühling erwacht die reichhaltige Natur aus ihrem Winterschlaf. Zahlreiche blühende Gärten und gepflegte Anlagen sind ein Blickfang für das Auge. Das ist die richtige Zeit für einen Urlaub im Frühling. 









Weites Land aus Moor, Wald und Wiesen

Im Emsland erwartet den Besucher eine einzigartige Landschaft. Zur näheren Erkundung wurden zahlreiche Wanderwege angelegt. Direkt an der Grenze zu den Niederlanden befinden sich weite Moorgebiete. Das größte, zusammenhängende Hochmoor ist das Bourtanger Moor. Jahrzehntelang wurde hier von den Einheimischen der Torf abgebaut. Auch Bodenschätze, wie beispielsweise Öl und Erdgas wurden gefördert. Das ist noch gut zu erkennen an den Ölpumpen, die an verschiedenen Stellen aufgestellt wurden.
Um das ökologische Gleichgewicht zu erhalten wurde im Jahre 2006 der Naturpark Bourtanger Moor – Bargerveen geschaffen. Er setzt sich aus dem heutigen Moor und den früheren Torfabbauflächen in Deutschland zusammen. Dazu gehört das Naturschutzgebiet Bargerveen in den Niederlanden. Durch den Naturpark führen zahlreich ausgeschilderte Wege, welche speziell für den Radfahrer angelegt wurden. So wird beispielsweise eine Zwei-Länder-Tour angeboten. Versuchen Sie sich aktiv in der Sportart Nordic Walking.
In den niederländischen Bargerveen konnten bereits im Jahre 1968 die abgetorften Flächen wieder aufgeforstet werden. Heute bietet das einzigartige Naturschutzgebiet den idealen Lebensraum für Insekten und Vögel. Die Landschaft besticht durch seine eindrucksvollen Feuchtgebiete.

Renommierte Hotels im Emsland

Das Bourtanger Moor im westlichen Emsland bietet dem Urlauber abwechslungsreiche Landschaften und eine breite Skala von Freizeitaktivitäten. Seine unmittelbare Nähe zu den niederländischen Provinzen hat die Kultur dieser Zone im Fremdenverkehr geprägt.
Die Organisierung im Kurzurlaub kann das Hotel Gasthof Robben einfach übernehmen. Der Gast entscheidet sich ganz bequem im Restaurant für ein Arrangement, das speziell nach seinen Wünschen entsprechend für ihn zusammenstellt wird. So können Sie sich als Erhohlungssuchende im Urlaub Emsland voll und ganz dem Naturgenuss widmen. Buchen Sie Ihren Urlaub in einem Hotel in der Urlaubsregion Emsland und lassen Sie sich von dem gepflegten Ambiente überraschen. Das Restaurant kann mit einem Emsländisches Frühstücksbuffet oder einem schmackhaften Vier-Gänge-Menü aufwarten.
Die Region gibt eine sichere Garantie für Entspannung und Vergnügen im Urlaub Emsland. Zahlreiche Gastgeber der Region, wie beispielsweise der Gasthof Robben würden sich mit einem speziellen Arrangement über Ihren Besuch freuen. 



Reizvolle Wasserlandschaft an der Ems im Frühling 

Kanäle und Brücken sind ein typisches Wahrzeichen des nördlichen Emstals zwischen Haren und Papenburg. Die malerischen Brücken sind heute nur selten in Betrieb. Sie führen über künstlich angelegte Wasserstraßen. Die Ems fließt hier durch eine reizvolle Wiesenlandschaft. Auf den vielen, kleinen Wasserwegen können Sie bei einem Urlaub im Frühling wunderbar mit dem Kanu oder Kajak durch eine einzigartige Naturlandschaft paddeln.
Das Emsland hält für Sie eine Fülle an Freizeitaktivitäten bereit. Die Gegend gilt zudem auch als ein beliebtes Reiterparadies. Das Emsland immer gehört bei einem Kurzurlaub zu den beliebtesten Reiseregionen Deutschlands. Ein hoher Erholungswert ist stets gewährleistet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen